Die Wüste ruft!

Wir machen uns wieder auf den Weg nach Afrika! Am Freitag, den 8. November, geht es los und die Rallye Dresden-Dakar-Banjul hat uns wieder. Diesmal sind wir zu viert am Start und wir stürzen uns mit einem Wohnmobil, einem Golf und einer Yamaha XT Ténéré ins Abenteuer.

In den letzten Wochen haben wir viel an unseren drei Rallye-Fahrzeugen gearbeitet. Ein paar Reparaturen waren nötig, damit wir hoffentlich alle an einem Stück in Gambia ankommen. Vor allem das Motorrad brauchte liebevolle Hände und eine gewissenhafte Wartung. Auf den Golf zimmerten wir einen Dachgepäckträger und natürlich bekamen alle die entsprechende Team-Gestaltung.

Wir danken unseren vielen Freunden und Helfern, die uns bei der Rallye und der guten Sache unterstützen. Beispielsweise bekamen wir den Golf von einer Werkstatt geschenkt und eine Freundin verkaufte uns ihr Wohnmobil namens „Oskar“ zum Freundschaftspreis. Sehr gefreut haben wir uns auch über die vielen Geld- und Sachspenden – und in diesem Zusammenhang vor allem über den unermüdlichen Einsatz einer Freundin, die nah und fern um Sponsoring geworben hat. Ihr haben wir einen besonderen Fleck am Auto gewidmet. Nun sind schon viele Sachen zusammen gekommen: Kleidung, Spielzeug, Taschen, Blöcke, Stifte und dergleichen mehr. Den Großteil übergeben wir in Banjul an die Dresden-Banjul-Organisation (DBO) und ihre Hilfsprojekte. Wir werden später mehr dazu berichten. Also, habt alle nochmals vielen, vielen Dank! Viele haben sich mit ihrem Handabdruck auf den Autos verewigt und werden uns so auf der Reise begleiten.

ewmlogo

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren großzügigen Sponsoren bedanken: EWM Group, Evelyn Goldberg, Sylvia Limberg, Roman Goldberg und Claudia Schmelzer. Mit ihren großzügigen Spenden helfen sie nicht nur unserem Team, sondern vor allem der DBO und den Menschen in Afrika.

2 Gedanken zu „Die Wüste ruft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert