Großer Turbo, viel Arbeit

Der Umbau läuft ganz gut. Nach und nach lassen sich alle Herausforderungen lösen, aber uns läuft trotzdem die Zeit davon. Immer wieder müssen wir Teile nachbestellen, Improvisationstalent ist gefragt.

Die starren Öl-Leitungen passen nicht mehr, so dass wir Flex-Schläuche verwenden. Unser exotischer S13-SR20 sorgt außerdem einmal mehr dafür, dass nichts zusammenpasst, bei den Gewindemaßen der Anschlussschrauben müssen wir mehrmals Anlauf nehmen. Die Diva lässt mal wieder grüßen. Die alten Wasserleitungen passen zum Glück. Zwischen Turbo und Ladeluftkühler verläuft nun ein schickes Geschlängel, jedes Schwimmbad wäre neidisch auf eine solche Röhre. Der Einlasseite verpassen wir sicherheitshalber einen goldenen Hitzeschutz, außerdem müssen hier die Unterdruckschläuche, der Luftfilter und der Luftmassenmesser mit einer komplett neuen Konstruktion eingebaut werden. Der Auspuff erhält schließlich mit der Flex mehr Platz, bis alles optimal sitzt.

Und jetzt: Anlassen! Auf Anhieb springt die Fuhre an, es klingt gut, aber es läuft Öl raus. Ein paar Korrekturen und zwei Abende später ist endlich alles dicht und es kann losgehen: die erste Testfahrt steht an.

Verrohrung Leitungsfrage Gut behütet Viele, viele Teile Raumfahrt Fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert