Opel Kadett

Seit 2007 verwandeln wir einen Opel Kadett E von der Familienkutsche zum Rennwagen.

Stage 1 stand vor allem im Zeichen der Rettung der Substanz und der optischen Verschönerung. Highlights waren die Airbrushs der Simpsons und die vier Auspuffrohre, die sich den kürzesten Weg aus der Motorhaube bahnten.

Nachdem die Basis gelegt war, wollten wir nun etwas bauen, was es so noch nicht gegeben hat. Die Grundzutaten für jede Menge Spaß sind Leistung und Heckantrieb. Beides hatte unser Kadett nicht zu bieten und so war unser Projekt geboren. Als geeignete Basis erschien uns die Technik eines Nissan 200SX, vor allem in Hinblick auf die Möglichkeiten beim Tuning. Und so  kam es, dass wir unseren alten Rüsselsheimer mit einem SR20DET-Motor und der Hinterachse eines S13 verheirateten – unsere Stage 2.

Mit der Heirat war es natürlich nicht getan. In Stage 3 kümmerten wir uns um leistungsfähigere Komponenten für die Kraftstoff- und die Luftversorgung und gönnten uns ein programmierbares Steuergerät. Leider gab es zunächst herbe Rückschläge.

In Stage 4 krönen wir unser Schaffen mit einem größeren Turbo.