Rallye Dresden-Dakar-Banjul

Rallye Dresden-Dakar-Banjul 2023

Schon wieder sind zwei Jahre rum und das Springfield Racingteam fährt nach Banjul:

Rallye Dresden-Dakar-Banjul 2021


Ein Astra mit Geschichte und ein großer Iveco für Afrika, das nächste Abenteuer für das Team:

Rallye Dresden-Dakar-Banjul 2019

Das Springfield Racingteam war mal wieder in Gambia. Gleich sechs Autos waren diesmal unterwegs:

Rallye Dresden-Dakar-Banjul 2017

Der Rallye-Virus hat wieder zugeschlagen! Am 10. November 2017 rollte das Springfield Racing Team zum vierten Mal nach Gambia. Was die drei tapferen Recken mit Chrysler Voyager, BMW 3er und Ford Mondeo erlebt haben, seht ihr hier:

Rallye Dresden-Dakar-Banjul 2015

Am 7. November 2015 ging es ein weiteres Mal nach Afrika, um die wertvolle Arbeit der Dresden-Banjul-Organisation vor Ort zu unterstützen. Ein Opel Omega und ein Ford Mondeo auf dem Weg nach Gambia:

Rallye Dresden-Dakar-Banjul 2013

srt009
Zwei Jahre nach unserem ersten Wüstenabenteuer machten wir uns ein weiteres Mal für die gute Sache auf den Weg nach Gambia. Mit einem Ford Transit Wohnmobil („Moes Taverne“), einem Golf II und einer Yamaha XT erlebten wir wieder spannende, begeisternde und nachdenkliche Geschichten:

Rallye Dresden-Dakar-Banjul 2011

Vom 11. November bis zum 8. Dezember 2011 sind wir zum ersten Mal bei der Rallye Dresden-Dakar-Banjul mitgefahren. Mit einem blauen BMW 524 tds sind wir 8.000 km quer durch Europa und Afrika gefahren, um am Ende das Auto für einen guten Zweck zu versteigern. Was wir unterwegs erlebt haben, steht in unserem 2011er Rallye-Blog: