Der passt doch da rein, oder? Na klar und wie! Es war schon eine kleine Sensation, wie sich der dicke V6 Stück für Stück von unten den Weg in den Kofferraum bahnte. Nun macht der Kleene ganz schön auf dicke Hose, so breitbeinig wie er da auf der Hebebühne hängt. Erst müssen aber armdicke Stahlprofile die Hochzeit besiegeln und der neuen Verbindung Halt geben – viele Streben und Bleche werden nun eingeschweißt, damit auch alles an seinem Platz bleibt, wenn der Buggy mal unsanft über einen Hügel springen muss. Wir gedenken an dieser Stelle dem blauen BMW in der ersten Rallye, der bei einem kolossalem Sprung mächtig Federn ließ! Fleißig flackert das Schweißerlicht nun fast jeden Abend.
Außerdem muss die gesamte Peripherie umgebaut werden. Der Einbau des Tanks, des Kühlers, der hydraulischen Kupplung, der Schaltmechanik, die Verlegung unzähliger Leitungen und Kabeln wird ins die nächsten Wochen beschäftigen. Ein Micra mit Heckmotor, wie geil ist das denn bitte?!
Spannend, spannend…
Darf ich fragen, wie ihr den deutschen Amtsschimmel bei der Zulassung umgeht? Hat der noch bissel Resttüv oder kommt ihr an rote Nummern?