Laayoune – Dakhla

Gestern mussten ca. 570 km durch die Westsahara bewältigt werden. Westsahara bedeutet die letzten Ausläufer des Atlas links liegen zu lassen und in die Einöde zu fahren. Rechts der Atlantik, links Stein- und Sandwüste. Gemeinsam mit dem Team WML machten wir uns auf den Weg. Vorbei an unzähligen Polizeikontrollen, wo wir viele Fishe (das sind Zettel mit Informationen der Teams) losgeworden sind. Ein paar andere Teams sind auch Geld und Bier losgeworden. Nachdem wir einige Teams überholt hatten, waren wir die Ersten auf dem Campingplatz in Dakhla. Nach dem Abendessen saßen wir noch mit den Königsbrunnern mit dem ein oder anderen Bierchen zusammen.

Heute war Ruhetag. Das bedeutet, Wasser für die nächsten Tage in der Wüste kaufen, etwas zu Essen und natürlich die Fahrzeuge und Benzinkanister voll zu tanken. Ansonsten Ruhe und die berühmte Werkstattstraße anschauen.

Morgen geht’s dann über die mauretanische Grenze und in die Wüste! Uns und den Autos geht es gut! Wir hören und lesen uns nach der Wüste wieder. Bis bald.

PS: Bilder folgen bei besseren WLAN-Empfang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert