Tag 1 Hohnstein – Mulhouse

Bei Nebel und langsam aufklarenden Himmel ging es am Morgen von der Brandbaude auf den Marktplatz Hohnstein zum offiziellen Start der 34. Rallye Dresden-Dakar-Banjul. Nach ein paar netten Worten vom Hohnsteiner Bürgermeister wurde jedes anwesende Team einzeln vorgestellt und verabschiedet.
Dann ging es richtig los… Der Weg führte uns über Chemnitz, Erfurt, Suhl, Heilbronn, Karlsruhe und Freiburg nach Mulhouse. Häufig begleitete uns dabei Wind und Regen. Aber die Fahrzeuge rollten. Pünktlich bei der Ankunft in Mulhouse hörte dann der Regen auf. Am Hotel angekommen, stieß auch unser viertes Teammitglied Thomas zu uns. Quasi mit dabei noch einen Rallyeteilnehmer aus Königsbrunn, Martin. Martin ist zum ersten Mal dabei und fährt einen VW Golf 3. Er schließt sich ebenfalls erstmal uns an.
Ans Rallyehotel kamen auch ein paar Rallyeveteranen um uns alles Gute zu wünschen und die Rallyeteams zu verabschieden. Im Gepäck hatten sie Bier und frisch zubereiteten und gebackenen Flammkuchen. Sehr lecker!😋
Nach ein paar weiteren Bierchen ging es dann zur Nachtruhe in unsere Autobettchen. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert