Winterschlaf vorbei

Nach einem ausgiebigen Winterschlaf haben wir unseren Renner endlich geweckt. Der Kadett ist ja nicht das einzige Mitglied des Springfield Racing Teams, das Zuneigung braucht und so durfte er etwas länger vom kommenden Ruhm träumen. 🙂

Zuerst verpassten wir unserer extrem schwammigen Vorderachse neue Sportstoßdämpfer. Wer den Kadett kennt, weiß, dass es hier nicht mit einem einfachen Dämpfertausch getan ist. Denn hier werden nur die innenliegenden Patronen ausgetauscht, da die Hülsen fest mit dem Federbein verbunden sind. Die mittlerweile 21 Jahre alten Teile wehrten sich mächtig, hatten aber letztlich gegen rohe Gewalt keine Chance. Nachdem die Dämpfer vom Typ „Luftpumpe“ nun draußen sind, sollte das Fahrverhalten deutlich besser sein.

Für mehr Stabilität spendierten wir ihm außerdem einen Motordämpfer, was für mehr Stabilität bei Lastwechseln sorgt und die originalen Motorlager schont.