2013: Kadett Stage 4

Mit der Saison 2013 zünden wir nun schon die vierte Ausbaustufe unseres himmelblauen Renners. Viel ist ja an sich nicht mehr zu tun. Aber das gewisse Etwas fehlt eben noch, der letzte Kick, der einen unwiderstehlich in den Sitz drückt und die Tränen der Ergriffenheit waagerecht abfließen lässt (Danke, Walter Röhrl). Mit der Leistungsausbeute sind wir etwas unzufrieden, da steckt noch mehr drin. Außerdem verlässt uns der Ladedruck bei höheren Drehzahlen viel zu schnell. Erhobenen Hauptes lassen sich so keine Duelle austragen.

Die logische Konsequenz war ein größerer Turbo, mit dem wir unser Schaffen krönen würden. Unsere Wahl fiel auf einen GT3076-Lader. Preis-Leistungs-mäßig vertretbar und optimal passend zu den anderen Komponenten, die wir in Stage 3 eingebaut hatten. Rein zufällig dimensionierten wir da den Luftmassenmesser, die Kraftstoffpumpe und das Einspritzsystem schon etwas großzügiger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert