Tag 11: Dakhla – Bir Gandouz

Eigentlich war heute Ruhetag, eigentlich…

Auf der Tagesordnung stand heute Vorbereitungen für die Wüste zu treffen. Das heißt ausreichend Trinkwasser kaufen, Essensvorräte auffüllen, Autos und Reservekanister volltanken und beim Mazda einen Unterfahrschutz drunter basteln lassen. Wenn das alles erledigt ist, noch 280 km von Dakhla nach Bir Gandouz in der Nähe der Grenze zu fahren. Aber der Reihe nach. Erste Hürde war heute vom Campingplatz zu kommen… Da das Briefing der Orgs auf dem Campingplatz statt fand, waren auch die Nichtcamper heute morgen auf dem Campingplatz. Das Problem, sie sollten genauso viel für das kurze Parken bezahlen, wie die Camper. Dadurch verzögerte sich ein wenig die Abreise…

Als das gemeistert war, ging es auf direkten Wege zur Werkstattstraße. Dort musste ein Unterfahrschutz für den Mazda 3 organisiert und dran gebaut werden. Für 400 Dirham, umgerechnet ca. 40 Euro, wurden wir uns einig und der Mechaniker legte los. Maßgenommen und dann fuhr er erstmal weg… Kam aber nach 10 Minuten mit einem Blech wieder. Flexen, Dengeln, anpassen. Dann war er wieder weg, Schrauben beim Nachbarn holen… Nach einigen Anpassungsarbeiten und etwas Schweißen war er dran.

Währenddessen wurde schon mal Wasser für die nächsten 5 Tage eingekauft. Anschließend ging es dann noch auf einen kleinen Markt, wo es frisches Gemüse und Brot und viele andere Sachen gab.

Danach Autos und Reservekanister volltanken und los konnte es gehen. Nochmal 3 Stunden fahren bis zu unserem Etappenziel dem Rasthof Barbas. Mitten im nirgendwo gibt es ca. 150 km vor der Grenze zwei Tankstellen und ein „Hotel“. Dort nächtigen wir heute Nacht, bevor es morgen nach Mauretanien und die nächsten Tage in die Wüste geht. Daher verabschieden wir uns erstmal für die nächsten Tage. Wenn alles klappt und gut geht, hört ihr von uns wieder wenn wir in Nouakchott sind. Allerspätestens dann aus St. Louis (Senegal) am 26.11. dann wieder. Drückt uns die Daumen, dass die Rallyeboliden und wir durchhalten und alles klappt. Viele liebe Grüße nach Hause. Bis bald.

Ein Gedanke zu „Tag 11: Dakhla – Bir Gandouz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert