Erste Probeläufe in Stage III

Nachdem wir die Grundeinstellungen in der ECU vorgenommen haben, konnte es nun losgehen. Am 9. Juli gings auf unseren geheimen Übungsplatz und der Wagen bekam endlich Auslauf. Der Test verlief sehr gut, der Motorlauf ist absolut sauber und der Gute entwickelt eine Power, absolut Klasse! Und er brüllt, spuckt und zischt, es ist eine wahre Freude – Anschleichen unmöglich.

Am 19. Juli, zwei Tage vorm ersten Renneinsatz, gings auf die Autobahn zum Abstimmen. Irgendein Problem gabs zwar bei der Kommunikation zur ECU, aber immerhin konnten wir während der Tests sicherstellen, dass alle Werte im grünen Bereich sind und die Elektronik im richtigen Moment macht was sie soll. Die neuen Teile arbeiten gut, das Auto fühlt sich super an. Allerdings veranstaltet die neue Walbro einen Lärm, es ist unglaublich, vom Auspuff mal ganz abgesehen.

Wenn auch mit Verspätung: Unser Renner ist wieder am Start!