7. Tag – Ruhetag in Marrakesch

Heute war Ruhetag! Ruhetag bedeutet, die Autos bleiben stehen. Das bedeutet auch ausschlafen und nur das Nötigste machen. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Nach einem schönen Frühstück mit getoasteten Brot und Frühstücksei, machte sich Alex auf sein Koppelstangenproblem zu lösen…

Also Auto aufbocken, Rad ab und gucken…

Nach dem Ausbau besagter Koppelstange stellte sich raus, das der Bolzen wohl etwas Spiel gehabt haben muss. Den das Gewinde sah etwas mitgenommen aus. Die Kugelgelenke waren noch top, also wieder eingebaut, mit etwas Teflonband und U-Scheibe fixiert und fertig. Jetzt klappert nichts mehr.

Bei Frank und mir standen nur die üblichen Flüssigkeitschecks an, bißchen Öl nachfüllen usw.

Danach war Entspannung angesagt und die marokkanische Sonne genießen!

Am späten Nachmittag sind wir dann mit einem Shuttle nach Marrakesch reingefahren und haben uns in die Souks am „Platz der Gehängten“ begeben. Ein Trubel, ein Geschreie und überall riecht es anders. Zu guterletzt haben wir dann an einem der berühmt, berüchtigten Essenständen mit ein paar anderen Teams gegessen. Morgen geht’s dann wieder auf die Piste, über den Atlas gen Süden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert