6. Tag – Auf nach Marrakesch

Da die letzte Nacht, auf Grund der verspäteten Einreise, etwas kürzer ausfiel, nahmen wir uns heute morgen ein wenig Zeit und starteten den Tag mit einem „marokkanischen Frühstück“.

Danach ging es mit den üblichen Tätigkeiten weiter, Zähne putzen, Auto packen, Flüssigkeiten kontrollieren, Auto checken… Dabei stellte Alex fest, dass seine Koppelstange am hinteren Querlenker komische Geräusche macht… Aber so lange sie Geräusche macht ist sie noch da! Also erstmal beobachten und weiter fahren.

Gesagt getan und los ging es. Erster Zielpunkt: Rabat. Einmal quer durch die Stadt Richtung Küste. Der Verkehr ist wie immer chaotisch. Da werden aus eigentlich nur zwei vorhandenen Spuren auf einmal fünf, Verkehrszeichen halten eh nur auf und wer am lautesten hupt, kann fahren… Aber wir haben es schadfrei geschafft und konnten diesen Blick genießen.

Nach dem Zwischenstopp in Rabat ging es wieder zurück auf die Autobahn Richtung Marrakesch. Kurz hinter Casablanca entdeckten wir dann zufällig einen McDonalds an einer Autobahnraststätte. Da gab es dann etwas für den kleinen Hunger und einen Kaffee. Danach rollten wir auf endlosen Geraden Richtung Süden.

Jetzt sind wir in Marrakesch, genießen unser Abendbrot und freuen uns auf den ersten Ruhetag.

3 Gedanken zu „6. Tag – Auf nach Marrakesch

  1. Hallo ihr 3 Dresdner, zunächst danke für die Berichte mit den Bildern und den Erlebnissen. Sehr gefreut haben wir uns über 3 lachende Gesichter in der marokkanischen Sonne. Für den Ruhetag gute Erholung und weiterhin unfallfreie und pannenfreie Fahrt.
    Liebe Grüße aus Radeberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert