Tag 2: Niederhorbach – Nîmes

Nachdem wir am gestrigen Abend Bier getrunken und beim Winzer geschlafen haben, konnte es nach einem ausgiebigen Frühstück los gehen. Ziel für uns (außer Robert, dazu später mehr) heute: Nîmes. Die Strecke führte heute direkt nach Frankreich, vorbei an Straßburg und Mulhouse nach Nîmes. Die Auto spulten zuverlässig die ca. 850 km runter und so trafen wir am Abend auf dem F1-Hotel-Parkplatz, nach Roadbook, ein. Nach einem nicht so schönen Abendessen im Grill-Restaurant in der Nähe gab es noch ein Bierchen… Bis Falk, einer von den Rallye-Orgs, um die Ecke kam. Er hatte den Auspuff von seinem Sprinter verloren. Da wir gut ausgerüstet sind und improvisieren können, konnte mit einem Stückchen Rohr, etwas Draht, Spanngurt und Auspuffbandage geholfen werden. Ob es hält erfahren wir in San Roque…

Während wir nur durch Frankreich gefahren sind, wählte Robert einen anderen Weg. Sein Ziel Monaco. Durch Deutschland, die Schweiz, Lichtenstein, Italien, Frankreich führte seine Route und schließlich erreichte er Monaco am späten Abend nach ca. 960 km. Damit konnte er viele Länderpunkte sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert