Tag 5: San Roque – Tanger – Chefchaouen

Noch ganz schnell ein paar Zeilen bevor wir in Afrika sind. Uns geht’s gut und den Rallyeboliden ebenso. Alle haben die Kilometer zuverlässig runtergespult. Jetzt sind wir bereits auf der Fähre und gleich geht’s los. Bis bald und viele Grüße nach Hause von uns allen!

PS: Weitere Berichte folgen!

Update: Einreise Marokko und nächstes Ziel

Pünktlich um 10.30 Uhr, erstaunlicherweise, legte die Fähre Richtung Tanger/Marokko ab. 14 Uhr waren wir bereits in Marokko eingereist und alle Formalitäten erledigt. Gemeinsam mit den Kös, insgesamt 12 Fahrzeuge!, machten wir uns auf nach Chefchaouen, der „Blauen Stadt“, ca. 130 km. Nach den ersten Kilometern gab es bei einem der Fahrzeuge der Kös ein kleines Problemchen. Die Abgasrückführung war gebrochen und hatte die Hülse des Ölmessstabes vergogelt. Mit einer provisorischen Reparatur ging es bach ca. 1 Stunde weiter. Im Dunklen erreichten wir den Campingplatz in Chefchaouen. Nach dem Abendbrot ging es dann noch kurz in die Altstadt von Chefchaouen. Tatsächlich sind die Häuser dort alle blau angestrichen. Daher der Name „blaue Stadt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert