Tag 6: Chefchaouen – Cascades d’Ouzoud

Nicht ganz so früh am Morgen ging es für uns Richtung Atlasgebirge. Von Chefchaouen fuhren wir erstmal ca. 150 km Landstraße durch’s Rifgebirge. Dafür brauchten wir ca. 3 Stunden ohne große Pausen. Dann ca. 120 km Autobahn für die wir dann nur noch 1,5 Stunden brauchten. Der Rest war dann wieder Landstraße. Auf und neben der Straße gibt es alles mögliche zu sehen, Eselskarren, Mopeds, Ziegen, Schafe, Menschen und Hunde. In der Abenddämmerung erreichten wir die ersten Ausläufer des Atlasgebirges. Nach ca. 40 km enge Straßen und schöner Serpentinen erreichten wir unseren Zielort, einen Campingplatz, bei den Wasserfällen von Ouzoud. Mensch und Maschine sind wohl auf und haben die Serpentinen bis auf ca. 1000 Meter Höhe gut überstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert