Tag 8: Marrakesch – Tiz’n’Test – Tafraoute – Aglou Plage

Bei ca. 4 °C Außentemperatur und nach einer kalten Nacht, weckte uns der Wecker gegen 7 Uhr. Kurzerhand beschlossen wir direkt, nach einem Guten-Morgen-Kaffee, ohne Frühstück loszufahren. Schließlich hatten wir heute viel vor…

Erstes Ziel aus Marrakesch rauskommen. Im angehenden Berufsverkehr, keine einfache Angelegenheit, die wir aber mit bravour meisterten.

Das nächste Ziel den Atlas bezwingen. Dabei galt es den Tiz’n’Test, einen 2100 Meter hohen Berg, über endlose Passstraßen und Serpentinen zu erreichen. Nach ca. 4 Stunden Fahrt waren wir oben angekommen. Heute war wunderbar sonniges Wetter und keine Wolke zu sehen, aber sehr kalt.

Danach führte der Weg nach Tafraoute. In diesem Städtchen hat sich mal irgend jemand ausgetobt und Felsbrocken im Gebirge mit blauer Farbe angestrichen. Auf dem Weg zu den „Blauen Steinen“ konnte weitere Offroad-Erfahrung gesammelt werden, da bis dorthin noch ca. 4 km Sandpiste bewältigt werden mussten. Alle haben es ohne Einsanden und Unterboden aufschlagen geschafft.

Danach waren noch weitere 120 km mit weiteren Serpentinen bis zum Atlantik zu bezwingen. Im Dunklen gegen kurz vor 9 erreichten, wir den Campingplatz in Aglou Plage. Morgen geht’s weiter Richtung Süden nach Laayoune.

PS: Mensch und Maschine geht’s allen gut!

PPS: Ana ist mittlerweile wieder in Barcelona zurück. Einreise nach Marokko wurde ihr verwährt. Jetzt besteht eine Möglichkeit, dass Sie nach Mauretanien kommt… Hoffen wir das Beste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert