Tag 9: Aglou Plage – Camp Beduine (Laayoune)

Heute ging es quasi an der Westküste Marokkos entlang, Ziel das Camp Beduine in der Nähe von Laayoune, ca. 530 km Strecke.

Nach dem Frühstück führte uns der Weg zunächst zum Legzira Beach. Auch wein mittlerweile eine Steinbrücke eingestürzt ist, ist es immer wieder beeindruckend zu sehen, wie dich Wasser seinen Weg bahnen kann.

Nach diesem Strandspatziergang ging es dann auf vier Rädern weiter Richtung Süden. Durch Sidi Ifni, Guelmin und Tan Tan führte uns der Weg auf endlosen langen Geraden mit einigen Polizeistopps. Nächster Besichtigungspunkt war ein unterirdisch ausgespülter Strandbereich, die „Grotte d’Akhfennir“.

Echt beeindruckt, wie das Wasser arbeitet.

Die letzten 120 km bis zum Camp liefen dann fast reibungslos… Von der Straße bis zum Camp sind ca. 4 km Offroad zu bewältigen. Sand, Schotter, Steine, Waschbrettpiste… Das linke Vorderrad von Adis Mazda hatte wohl darauf keine Lust und ließ sich von einem Stein aufschlitzen… Keine 10 Minuten später war das Rad gewechselt und wir konnten die letzten 2 km ohne Probleme bewältigen.

Zum Abendbrot gibt es heute Kamelsteak bei Luc. Morgen geht’s dann weiter nach Dakhla in der Nähe der mauretanischen Grenze.

Ein Gedanke zu „Tag 9: Aglou Plage – Camp Beduine (Laayoune)

  1. Hallo Jungs,
    Ein großes Lob für die interessante, detaillierte Berichterstattung und die schönen Bilder.
    Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt ,ohne Blessuren für Auto und Fahrer
    und gute Verkäufe.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert