Kaum hatten wir unseren Teilespender nach Dresden geholt, schnitten wir dem armen 200SX die komplette Hinterachse samt Bodenblech und Radkästen heraus. Außerdem bauten wir alles aus, was wir später noch gebrauchen könnten: Auspuff, Kupplungseinheit, Motorträger, Kardanwelle, innerer Kabelbaum, Tacho und und und.
Nun ging es darum, alles ganz genau auszumessen, damit die Achse im Kadett später auch gerade drin sitzt und das Auto nicht schräg über die Straße schiebt. Wir nahmen die Sache sehr ernst, ein Laser kam zum Einsatz und zahlreiche Messungen und Markierungen sicherten uns die spätere exakte Position. Anschließend flexten wir aus dem Kadett die Hinterachse raus und passten die neue Stück für Stück ein, bis alles am richtigen Fleck saß. Erstaunlicherweise passt die Achse vom 200SX sehr gut in den Kadett hinein, die Dome sitzen perfekt, die neuen Radkästen fügen sich gut in die Karosse ein. Viele Meter Stahlstreben und Schweißdraht später hatten wir die Ache bombensicher mit den Trägern und der Karosserie verbunden. Die Operation war gelungen, das sah doch schon mal sehr gut aus! Später folgten noch Querstreben zur weiteren Stabilisierung und Verkleidungsbleche.