St. Louis

Heute war Ruhetag! Ruhetag im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einem kleinen Frühstück vom Campingplatz (Frühstück bedeutet hier ein halbes Baguette, ein kleines Stückchen Butter, eine abgepackte Marmelade, ein Stückchen Käse und ein Croissant plus Kaffee und Orangensaft, naja besser als gar nichts), ging es erstmal in den Atlantik baden. Danach ein ausgedehntes Sonnenbad und nochmal in den Swimmingpool. Nachmittags ging es dann mit einem Taxi (altes Auto mit kaputten Scheiben, Stoßdämpfern und viel Rost) in die Altstadt von St. Louis, eine alte französische Kolonialstadt. Viele schöne alte Bauten aus dem 17. und 18. Jahrhundert, leider wurde seitdem auch nichts mehr dran gemacht. Durch schmale Straßen mit viel Leben und einem kurzen Abstecher in einem Lokal ging es dann in einem sehr alten, klapprigen Kleinbus zurück zum Campingplatz. Der Campingplatz liegt an einer „Lagune“. Diese Lagune wird, zwischen der Stadt und dem Campingplatz, hauptsächlich von Fischern genutzt und auch der Fischhandel findet hier statt. Unmengen von Fischerbooten, Leuten, Lkw´s und Fische, alles findet auf der Straße statt, dementsprechend liegt auch ein gewisser Duft in der Luft. Nach dem Abendbrot und einem Bierchen… geht´s dann ins Bett, denn morgen früh geht es um 6 Uhr los zur letzten Etappe nach Banjul. Da werden wir noch ein letztes Mal ca. 600 km im Konvoi bewältigen.

3 Gedanken zu „St. Louis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert