5. Tag – Hallo Afrika!

Heute steht nur die Fährüberfahrt nach Tanger und die Einreise nach Marokko an. Eigentlich… Also heut morgen entspannt aufgestanden und ausgiebig mit einem schönen Rührerei gefrühstückt. Danach Autos nochmal checken und zum Hafen fahren. 12 Uhr war Treffen angesagt. Nachdem alle eingetrudelt waren, wurden erstmal die Tickets für die Fähre gekauft. Danach ein erstes Briefing der Orgs und dann warten. Gegen 16 Uhr sollte die Fähre eigentlich starten… 16:45 Uhr waren dann alle auf dem Schiff und es ging so langsam los. Gegen 19 Uhr rollten wir dann vom Schiff wieder runter. Jetzt sind die Einreiseformalitäten dran. Ran die Grenzstation, kurzes Warten und dann auf einmal, alle Mann umdrehen, einmal quer durch den Hafen zum Scanner… 21:45 Uhr wieder an der Grenzstation zurück. Wieder warten… Platz machen, alle an die Seite ran, angeblich kommt der Präsident… Der war es aber dann auch nicht, sondern das Problem war ein anderes. Aber egal, gegen 23:45 Uhr konnten wir endlich die Grenze passieren. Danach noch schnell eine Versicherung gekauft und paar Euros getauscht, damit wir ein paar Tage über die Runden kommen. Anschließend machten wir uns zum 70 km entfernten Campingplatz in Briech auf. Da angekommen hieß es nach ein, zwei Bier… Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert