Tag 17: Ruhetag Nouakchott

Ruhetag… Bedeutet am Ende den Tag ruhig angehen, aber trotzdem das ein oder andere machen zu müssen. Nach dem Frühstück hieß es in die City von Nouakchott zu fahren, kleine Standrundfahrt im eigenem PKW mit anschließendem Volltanken der Rallyeboliden. Der Verkehr in Nouakchott ist mehr als chaotisch, Verkehrsregeln gibt es scheinbar keine. Zumindest verhalten sich die Einheimischen so, wenn es nur zwei Spuren gibt, werden kurzerhand vier daraus gemacht. Rote Ampeln signalisieren eigentlich nur, Achtung es könnte ein Fahrzeug von der Seite kommen usw. Aber die Polizei achtet strickt darauf, dass sich zumindest die Touristen ordentlich an die Regeln halten. So geschehen bei zwei anderen Teams, die bei Rot über die Ampel gefahren sind. 18000 Uguaya also ca. 450 Euro war der Anfangsbetrag für zwei Fahrzeuge. Nach ein wenig Verhandlung einigte man sich auf 500 Uguaya als 12,50 Euro… Aber es gibt auch noch einen anderen Trick der gern angewendet wird. Dieser betrifft das Tanken. Beim Betanken durch den Tankwart wird entweder „vergessen“ zu Nullen oder es wird erst nach ein paar Litern genullt und im Anschluss behauptet da war schon eine Summe x im Tank und das auf den tatsächlich getankten Betrag draufgerechnet. So geschehen bei Adi. Er ließ sich aber auf keine Diskussion ein, gab dem Tankwart den tatsächlichen Betrag und fuhr weg. Bei uns anderen klappte es dann ohne Probleme. Gegen Mittag suchten wir uns eine Gaststätte mit WLAN… Den Nachmittag und Abend ließen wir dann gemütlich ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert